Meine genealogische Bibliothek - Familiengeschichten Hammacher Herwig Reinsch

Direkt zum Seiteninhalt

Meine genealogische Bibliothek

Dies ist meine persönliche analoge bzw. digitale Bibliothek - ohne die "Schätze" auf meiner Festplatte. Auf Anfrage gebe ich gerne Auskunft - wenn es nicht zu sehr eilt ;-)



Essen-Altendorf/Holsterhausen/Frohnhausen Orts- und Personennamen in einzelnen Quellen
 
Ich habe 5 Quellen erfasst, die ich in der Essener Stadtbibliothek gefunden habe und die mir als Kopie vorliegen. Auf Wunsch kann ich die genaue Textstelle als Zitat zusenden oder die entsprechende Seite als pdf- oder jpg-Datei!
 
  1. Altendorfer Heimatwoche 1951- Offizielles Festprogramm Stadtbücherei Essen Signatur Yc 517
  2. Geyer, Erich: Altendorf - Vermutungen über die Entstehung einer bäuerlichen Siedlung im Bereiche des Oberhofes Ehrenzell: in: Das Münster am Hellweg,, Nr. 9, September 1957
  3. Leo van de Loo, Altendorf-Ehrenzell: in: Das Münster am Hellweg, Mitteilungsblatt des Vereins für die Erhaltung des Essener Münsters, Nr. 9, 10. Jahrgang September 1957, S. 160-173
  4. Grevel, Wilhelm: Der Essendische Oberhof Ehrenzell (Philipsenburg). in: Beiträge zur Geschichte von Stadt und Stift Essen, 3. Heft 1881
  5. Ruhrländer, Th.: Siedlungsgeschichte des Dreibauerschaftsquartiers im Gebiete des früheren Stiftes Essen. Dissertation Universitätsbuchdruckerei Joh. Bredt, Münster 1924

 

 
Zurück zum Seiteninhalt